Bosheiten des Alltags

Mittwoch, 13. Februar 2008

Volksverblödung deluxe

Der "Kuschelsong" - wie sehr nervt er schon als "normale" Handyklingeltonwerbung. Doch jetzt gibt es doch tatsächlich ein (weiß gar nicht wie viel - es fühlt sich ewig an) Minuten langes VIDEO mit diesem Vieh!
Wo die ganze Zeit auch nur der gleiche Kack gesungen wird. Damit die blöden Teenies das aber nicht merken, packt man die Zeilen einfach in Englisch dazwischen. *anshirnlang*

Es gibt so viele Gesetze - warum nicht DAGEGEN????

Montag, 11. Februar 2008

Trottel sind lustig, kein Wunder, dass jedes Dorf einen braucht.

Keine Ahnung, warum gerade diese Überschrift, denn eigentlich passt sie gar nicht...oder vielleicht doch, denn momentan fühl ich mich wie der Trottel.
Zumindest auf Arbeit...manchmal...

Zur Zeit ist alles wieder weng schwerer als sonst...ich weiß nicht warum...vielleicht liegts dran, dass der Valentinstag naht. Komischerweise bin ich jedes Jahr um diese Zeit komisch drauf...also wirds wohl daran liegen.
Hab ich schon erwähnt, dass ich den Valentinstag HASSE? All diese glücklich-verliebten Pärchen, dieses ständige Geknutsche und diese nervige Harmonie *kotz* Klar, sicher würd ich anders denken, wenn ich selbst glücklich verliebt bin - aber ich bin es nicht, und von daher bin ich nach wie vor dafür, diesen Tag abzuschaffen. SO!

Am Samstag war ich jedoch in dem, ich glaube rührendsten Film, den dieses Jahr hervorbringen konnte!
P.S. Ich liebe dich
Ich habe das Buch schon geliebt - und der Film ist zwar komplett anders als das Buch, doch ich bin begeistert - selten in einem Film so viel gelacht und geweint.
Eine wunderschön-traurige Story mit leckerer Besetzung *hach* Und der Soundtrack erst...Musste ihn mir natürlich gleich kaufen - leider sind einige tolle Lieder aus dem Film nicht mit drauf, aber dennoch super - der wird die nächste Zeit jetzt mal vorerst in Endlosschleife laufen. Zumindest, bis mein Hairspray-Soundtrack da ist - dann müssen sie sich abwechseln :)

Ja und ansonsten gehts mir schlecht. Naja, nicht weltuntergangsstimmungs-schlecht, aber ich fühl mich einfach allein und mach mir viele Gedanken über mein Leben, bin der Meinung dass ich zu viele Dinge an mir hab vorbeiziehen lassen, zu viele Freunde verloren habe und ich werde das Gefühl nicht los, irgendwie irgendwas verpasst zu haben.
Ich weiß auch nicht - da bin ich 23 und habe Gedanken wie eine 93-jährige auf dem Sterbebett. Irgendwas stimmt momentan ganz und gar nicht in mir drin - und eigentlich will ich auch gar nicht wissen, was es ist.

Dienstag, 15. Januar 2008

Je mehr man bei Ebay verkauft, desto mehr Idioten trifft man

Welch weiser Ausspruch.
Also ich vertick ja wirklich oft bei Ebay - ab und an gabs ein paar Problemchen, Missverständnisse oder so, aber alles ist freundlich geblieben und hat sich mit der Zeit geklärt.

Den Vogel abgeschossen hat aber ein Käufer von mir.
Am Anfang wars ja noch ganz lustig, doch langsam nervts...

Folgendes:
Hab bei Ebay ein Telefon versteigert...blöd wie ich bin, hab ichs vor Zahlungseingang verschickt, weils ein Weihnachtsgeschenk sein sollte. Angeblich wurde auch am 17. Dezember überwiesen...naja, nach 7 Tagen immernoch kein Geld da. Hab ich ihn angeschrieben - angeblich hätte er am 24. Dezember überwiesen.
Aha, schon mal gelogen.
Ja, nach Neujahr immernoch kein Geld da. Hab ihn dann nochmal angeschrieben. Angeblich hätte er ne Ziffer bei der Kontonummer vergessen. Gut, nochmal gewartet. Kam natürlich nix.
Auf Emails hatta auch nimmer reagiert - also hab ich ihn dann mal bei Ebay gemeldet. Und nebenbei weiter mit Mails bombadiert

Daraufhin kam heut eine Mail nach der anderen von ihm, bzw. seiner Freundin. Er hätte überwiesen, er hätte überwiesen, er hätte überwiesen...ich hab gemeint, dass er mir doch bitte seine Kontodaten geben soll, dass ich von der Bank prüfen lassen kann, ob er überwiesen hat. Hatte das Problem nämlcih neulich schon, dass etwas auf meinem Kontoauszug nicht angezeigt wurde. Mit den Kontodaten konnte aber alles geregelt werden.

Er weigert sich aber standhaft und labert dauernd nur davon, dass er seinen Kontoauszug an Ebay schickt.

Naja, er hat mir auch noch schriftlich gegeben, dass er mir nicht helfen will, indem er mir seine Kontodaten gibt, also werden wir jetzt zur Polizei geben und ihn anzeigen.
Mal schauen, was das bringt...

Samstag, 5. Januar 2008

Knut gehts gut

Jap, der kleine Berliner Eisbär hat seine Chance zum Leben bekommen.
Anders sehen es aber die Mitarbeiter im Nürnberger Tiergarten, wo jetzt bekannt geworden ist, dass dort 3 kleine Eisbärbabies ums überleben kämpfen.

Wie bei Knut hat die Mutter sie verstoßen - doch anders als in Berlin wird hier nicht eingegriffen! Man will der Natur ihren Lauf lassen, die Eisbären seien nämlich sehr empfindlich und es wird befürchtet, dass die Tiere dann keine weiteren Jungen zur Welt bringen.

Ja, da lassen wir doch einfach 3 Babies verrecken und versuchen nicht mal, sie aufzupeppeln.
Ganz tolle Leistung dieses Tiergartens, wirklich.

Ich werde da sicher nicht mehr hingehen, wenn die die Kleinen jetzt wirklich zu Grunde gehen lassen.
Wird den Zoo zwar nicht stören, aber trotzdem.
Ich könnt kotzen.

Dienstag, 1. Januar 2008

GESUNDES neues Jahr

Gesund bin ich ja schon mal gar nicht - ich fühl mich mit mindestens einem Zeh im Sarg...am besten mit dem Zeh, auf den meine Mom gestern aus versehen nen Topf hat fallen lassen - es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt.

Trotz allem geh ich morgen mit meinem Schwesterherz ins Kino. Angeschaut wird "Der goldene Kompass" - was natürlich meinen Plan, jetzt alle Bände in Ruhe zu lesen und mir dann die DVD anzuschauen, total durcheinander gewürfelt hat. Aber frau ist ja spontan - daher hab ich gestern den ersten Band angefangen - und werde ihn heute beenden, somit kann ich mir dann morgen in aller Ruhe den Film ansehen. :)

Und am Donnerstag - wenns mir nach wie vor so mies geht - wird dann wohl doch widerwillig der Arzt aufgesucht. Aber die nicht verschwindenden Halsschmerzen machen mir doch recht zu schaffen.

Samstag, 29. Dezember 2007

Da Vinci ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht

Da hab ich ja mal wieder ganz laut HIER geschrien.
Gestern hatte ich meinen letzten Tag vor dem Urlaub und am Abend hab ich mich schon nicht gut gefühlt.
Heute morgen dann das böse Erwachen. Kopf dick, Hals dick, Nase zu. Ganz prima. Super Start in den Urlaub. Hurra. Danke.

Samstag, 1. Dezember 2007

Schöne neue Welt

Es ist schön, wenn man seine Schwester nach längerer Zeit mal wieder sieht. Waren ja doch 4 Wochen, die wir uns net gesehen hatten.
Und wie immer war`s ein schöner Abend.
Und erfahren hab ich Sachen, wo ich im Nachhinein net weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Oder einfach den Kopf schütteln und drüber schweigen. Aber das mach ich net.

Wenn jemand hinter meinem Rücken Lügen über mich verbreitet, ist das nicht nett.
Wenn diese Lügen bei Leuten vorgetragen werden, die mich nicht kennen, ist es übel.
Wenn einer dieser Leute z.B. meine jüngere Halbschwester ist, die ich noch nicht wirklich, bzw. eigentlich gar nicht kenne - aber durchaus gerne mal kennenlernen würde - dann ist das alles eine handfeste Schweinerei.

Jaah, und all diese Nettigkeiten kommen von meinem Bruder und dessen Frau. Also den perfekten Menschen schlechthin. Den Übermenschen.

Ich verneige mich.
Vor ihrer Dummheit und ihrem scheinbar langweiligen Leben. Und ihrer unverschämten Arschkriecherei. Zumindest verneige ich mich in dem Punkt vor meiner Schwägerin.
Doch ich muss mich auch bedanken.
Nämlich bei meiner Schwester, die mich - wenn sie sowas mitbekommt - vor eben meiner kleinen Schwester und deren Mutter (und wohl auch vor allen anderen, dann zu dem Zeitpunkt dabei sind) verteidigt und die unverschämten Lügen berichtigt.
Sie stärkt mir den Rücken, wenn ich mich aufgrund der feigen Aktionen nicht selbst wehren kann.

Und zum Abschluss dieses Eintrags, ein schönes Zitat aus einem grandiosen Song

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht


Wie passend.

Donnerstag, 8. November 2007

Halbgötter in Weiß

Also ich hasse Ärzte. Jetzt nicht DIE Ärzte, sondern zumindest den, bei dem ich gestern war ....Da geht man wegen ständigen und zuweilen unerträglichen Schmerzen im Daumen zu einem Orthopäden, weil der sich ja eigentlich damit auskennen müsste. Der schaut meine Hand genau 2 Sekunden an und meint, dass das bestimmt von meiner Neurodermitis kommt. Naja, er röngt es aber natürlich noch - schließlich willer ja weng was verdienen, nicht?

Gut, dann geh ich heut also zum Hautarzt. Der schaut mich - wie erwartet - komisch an und macht sich aber wenigstens die Mühe, nachzudenken, was es sein könnte, tastet es ab und empfiehlt mir, was ich tun soll. Schmerzmittel nehmen und ne Bandage tragen.
Gesagt - getan. Da richtige Bandagen ja schweineteuer sind, wenn man die net verschrieben kriegt, muss ich mit einer behelfsmäßigen auskommen, bis mein Hausarzt wieder da ist. Dann geh ich zu ihm und mal schauen was er sagt.

Nundenn. Bin morgen noch krank geschrieben...mal schauen, wie`s mit meiner Hand weitergeht.


glitter-graphics.com

Samstag, 3. November 2007

Ich bin eine Summsebiene *summsummsumm*

Es ist ja schön und gut, wenn man sich aufgrund von unfairen, krummen Dingern an der Arbeitsstelle, nicht mehr zum Deppen macht.
Allerdings find ich es unverschämt, wenn dann das Team, mit dem man zusammenarbeitet und das auch nix dafür kann, drunter leiden muss.
So geschehen gestern. Unfair behandelte Kollegin meldet sich krank. Wer`s glaubt. Aufgrund des Brückentages hatte ich eh schon von 6-14 Uhr Dienst gehabt, und dann auch noch Rufbereitschaft. Na klasse. Also durfte ich dann am Abend nochmal für 3 Stunden kommen. Ich war also genau 10 Minuten daheim, weil ich fürs WE einkaufen musste...aber zur Erheiterung hab ich mir wenigstens die neue Ärzte CD zugelegt. Die is auch richtig geil.

Die Arbeit am Abend war ja dann auch sehr schön - und ich geh ja auch wirklich gerne hin, aber trotzdem finde ich so ein Verhalten nicht schön.
Sowas macht man net.

Dazu kommt noch, dass mein Chef mir eigentlich versprochen hatte, dass ich an dem Tag, an dem ich meinen Tattootermin habe, frei bekomme. Vorgestern frag ich nach - und was is? Er hat mich im Spätdienst eingeteilt. Echt nett, dass meine Wünsche (genauso wie an Weihnachten) respektiert werden. Zum Glück hab ich mich net blind drauf verlassen und nochmal nachgefragt. Jetz hab ich mir nen Tag Urlaub genommen. So is des wenigstens sicher.

Naja, aber was will man machen...so ist das Leben. ^^

Ach ja - und an HP les ich immernoch...momentan komm ich da so gar net weiter...

Dienstag, 30. Oktober 2007

Don`t talk to me

Ich weiß nicht, ob es an der jetzt wieder dunklen Jahreszeit liegt, am letzten HP Band (trotz viel Arbeit bin ich schon fast auf Seite 400) oder daran, dass ich mal wieder an nem Feiertag arbeiten darf, nach meiner Seminarwoche mal wieder am WE eingeteilt bin oder daran, dass meine Wünsche fürs arbeiten an Weihnachten - die wirklich nicht ausgewöhnlich waren - (ich wollte doch nur am 2. Feiertag Frühdienst - Sonst nix!!!!!) oder vielleicht doch an der nahenden Katastrophe in 22 Tagen, die sich Geburtstag schimpft...auf jeden Fall bin ich die letzte Zeit extrem nachdenklich, was mich sogleich auch wieder weinerlich macht.
Schlimm genug, dass ich gestern auf der Arbeit angefangen hab zu heulen - zum Glück hats keiner mitbekommen...nein, mein Chef fragt mich auch jede Sekunde, was denn los sei, ob es mit der Arbeit zu tun hat (nein, vorrangig eigentlich nicht) und ob ich nicht schon früher heimgehen möchte.

Das ist ja alles schön und gut - ich meine - wenn da jemand ist, der wenigstens noch mitkriegt, dass irgendwas nicht stimmt - aber lieber wärs mir eigentlich, wenn alles ganz normal wäre, und er mich einfach still sein lassen würde. Meine Arbeitsleistung leidet ja nicht darunter. Und unsere Leutchen auch nicht - im Gegenteil, die heitern mich ja sogar auf. *lächel*


Naja, auf jeden Fall ist jetzt mal wieder ein Haarfärbeaktion nötig. Ich weiß, meine Haare werden es mir nicht danken, aber vielleicht bessert es meine Stimmung, bevor ich dann auf Arbeit fahre....Vielleicht.
logo

After a year in Therapy my psychiatrist said to me

"Maybe Life isn`t for everyone."

Patient #

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Letzte Worte

ja und auf französisch...
ja und auf französisch gibts den müll auch
KiuStar - So Mär 23, 13:18
Volksverblödung deluxe
Der "Kuschelsong" - wie sehr nervt er schon als "normale"...
munchmunch - Mi Feb 13, 13:10
Ja, du hast schon recht...
Ja, du hast schon recht - ich mein, in meinen Beziehungen...
munchmunch (Gast) - Di Feb 12, 10:35

Bibliothek


Christoph Marzi
Lycidas.

Soundtrack of Life

Suche

 

Bosheiten des Alltags
Das Leben ist die Bühne
In der Nacht, in der Dunkelheit
Mumblemumble
Schatztruhe
Sitzungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren